zurück
Kontakt

Dipl. Psych. Florian Schmid-Höhne

Meer, Psychologie und Coaching
Was auf den ersten Blick als eine ungewöhnliche Kombination erscheint, ist die logische Entwicklung meines Lebens. Ich wuchs auf Teneriffa auf und studierte Psychologie an der Ludwigs-Maximillians-Universität in München. Neben den Bereichen Stress und Verhaltensänderung beschäftigte ich mich intensiv mit dem neuartigen Forschungsthema „Meereswahrnehmung und –Wirkung“. Meine dazu verfasste Diplomarbeit erschien 2006 in leicht abgeänderter Version als Buch. Nach dem Studium absolvierte ich eine Ausbildung zum Stressverhaltens-Trainer. Von Januar 2007 bis März 2009 arbeitete ich als Diplom Psychologe in einer Fachklinik in Westerland.


Die Ergebnisse meiner wissenschaftlichen Studien zum Meer bestärkten mich in meiner Idee, Coachings an der Küste anzubieten. Im Frühjahr 2008 startete ich damit erfolgreich auf Sylt.

In meiner Arbeit bemerke ich immer wieder, wie positiv sich eine natürliche Umgebung auf meine Coaching Teilnehmer auswirkt. Es liegt mir daher besonders am Herzen, derartige Umgebungen zu bewahren. Als begeisterter Wellenreiter bin ich besonders am Schutz der Meere und der Küstenregionen interessiert. In meine Coachings fließen mein Wissen, meine Kompetenz und sämtliche Erfahrungen ein, die ich während meines Studiums, meiner Ausbildung sowie als Leistungssportler (Basketball), Diplom Psychologe und Coach gesammelt habe.

Referenzen:
„Florian Schmid-Höhne hat es geschafft, den Dingen durch sein methodisches Vorgehen auf den Grund zu gehen und mir einen Weg aufzuzeigen, mich selber und mein Leben zu verändern. Durch seine angenehme, offene und ehrliche Art in Verbindung mit der perfekt ausgewählten Lokation am Atlantik sind mir viele Einblicke in mein Leben beschert worden für die ich sehr dankbar bin und die für meine Veränderungen äußerst hilfreich sind."
Mark H. aus Hamburg, Vertrieb

„Eine rundum erholsame und tiefgründige Woche. Man hat durch den punktgenauen Ansatz des Coachings die Möglichkeit, über sich, sein Leben und die eventuell anstehenden Änderungen gezielt nachzudenken und es auch anzupacken. Sehr empfehlenswert!"
Dr. Albért Hiebl, Zahnarzt aus München

„Vielen Dank Florian für das "Augen öffnen", für die diversen, eigentlich so einfachen Sachen, die Du mir an die Hand gegeben hast, um mich wieder selbst zu finden. Endlich kann ich mein Leben wieder genießen."
K.W., Industriekauffrau aus Hamburg

„Innerhalb einer Woche hat Florian Schmid-Höhne meine beiden schlimmsten Blockaden aufgedeckt und sie zu Luft werden lassen. Er hat es geschafft eine Initialzündung für mein Leben zu sein. In dieser kurzen Zeit wurde ich mir wieder über meine Ziele, meine Bedürfnisse, Wünsche und Lebensträume (die erfüllbar sind) bewusst. Aber was nutzt das Bewusstwerden wenn man es nicht umsetzt ;-) Das alles war im Oktober 2010. Heute ist der 06. März 2011. Die Veränderung findet noch immer statt. Ein Zurück in das alte Leben gibt es nicht mehr. Das Coaching ist nachhaltig! Die Veränderung dauert an………..
S.B., Unternehmerin aus Gießen

Dipl. Ing. Ingo Ballmann


Während ich „ordentliche“ Dinge, wie ein Bauingenieur Studium anging, gründete ich parallel eine Marketing und Technik Firma und betreute ein Unternehmen im Bereich Handelsmarketing. Zwischen 2000 und 2003 war ich Vicepresident im Marketing/Businessdevelopment eines Venture capital Unternehmens mit zwei erfolgreichen Finanzierungsrunden. 2003 gründete ich "signalkontor", ein Systemhaus mit dem Fokus auf mobile Prozesse, das ich als geschäftsführender Gesellschafter leitete. Mit Kunden wie IBM, Symbol Technologies ist das Systemhaus bis heute profitabel und erfolgreich. 2007 verließ ich das Unternehmen, um als Unternehmensberater neue Technologien und innovative Lösungen für diverse Unternehmen zu etablieren.


Seit 2005 beschäftigt mich der Gedanke, dass die Herausforderungen der Welt nicht nur durch technische Erfolge und Innovationen zu meistern sind, sondern dass der Weg über mehr Menschlichkeit und persönliche Sinnfindung führen muss.

Beginnend mit dem Think Tank „igobeyond – welcome to the ecnomy of passion“ mit knapp 100 Mitgliedern (2005-2007) mit sozialen Zielen und einer Seminarreihe über die Entwicklung der Welt und deren Folgen („Freudenhaus“) setzte ich die Grundsteine. Seit 2010 bringe ich mittels "www.seed-of-life.com" Menschen zusammen, die das Wunder des Lebens stützen wollen. Als Mentor begleite ich verschiedene Personen und Vereine, um Ihnen beim Finden Ihrer Leidenschaft und nachhaltigen Ziele zu helfen. Bei meinen Unternehmensberatungen steht seither das ganzheitliche Zusammenspiel verschiedener Faktoren im Fokus.

Meine weitreichenden Kontakte in die Welt der NGO´s und zu den Geschäftsführern verschiedener Unternehmen ermöglichen weitreichende Vernetzungen und neue Möglichkeiten.


Referenz:
„Kennengelernt habe ich Ingo Ballmann als klugen Analytiker, mit dem ich visionäre Technologie-Konzepte entwickeln durfte. Schätzen gelernt habe ich an ihm, dass er dabei ein warmherziger Mensch ist, dem die Entfaltung möglichst vieler Menschen am Herzen liegt."
Peter Goldammer, Autor und Kommunikations-Berater, ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter von Scholz & Friends